Daniel Hennig besetzt die neugeschaffene Stelle für Mediaplanung und Performance-Marketing bei der Münchner Web-Agentur "schalk&friends". In die Verantwortung des 37-Jährigen fällt neben SEO, SEM/SEA auch Display-Media, Affiliate-Marketing und E-Commerce-Konzeptionen sowie auch Social Media Marketing (SoMe).
Daniel Hennig war seit 2008 Leiter Online-Marketing bei arvato online services. Dort kümmerte er sich haupsächlich um internationales Marketing für webmiles, Shoppingplattform und Bonusprogramme. Seine Kernkompetenzen waren bei der ehemaligen Bertelsmann-Tochter auf die Bereiche Usability- und Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing, SEM/SEO sowie Customer Journey und Social Media verteilt.
„Es freut uns sehr, dass wir mit Daniel Hennig einen Experten im digitalen Dialog-Marketing zur Betreuung unserer Kunden gewinnen konnten“, so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer von schalk&friends. „Sein breites und tiefes Know-how aus der Praxis ergänzt optimal unsere weiterenDisziplinen für erfolgreiches Business im Internet, wie Website-Konzeption und -Umsetzung. Unsere Kunden profitieren von den Full-Service-Leistungen, die sie bei uns aus einer Hand angeboten bekommen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!