Daniel Hennig besetzt die neugeschaffene Stelle für Mediaplanung und Performance-Marketing bei der Münchner Web-Agentur "schalk&friends". In die Verantwortung des 37-Jährigen fällt neben SEO, SEM/SEA auch Display-Media, Affiliate-Marketing und E-Commerce-Konzeptionen sowie auch Social Media Marketing (SoMe).
Daniel Hennig war seit 2008 Leiter Online-Marketing bei arvato online services. Dort kümmerte er sich haupsächlich um internationales Marketing für webmiles, Shoppingplattform und Bonusprogramme. Seine Kernkompetenzen waren bei der ehemaligen Bertelsmann-Tochter auf die Bereiche Usability- und Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing, SEM/SEO sowie Customer Journey und Social Media verteilt.
„Es freut uns sehr, dass wir mit Daniel Hennig einen Experten im digitalen Dialog-Marketing zur Betreuung unserer Kunden gewinnen konnten“, so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer von schalk&friends. „Sein breites und tiefes Know-how aus der Praxis ergänzt optimal unsere weiterenDisziplinen für erfolgreiches Business im Internet, wie Website-Konzeption und -Umsetzung. Unsere Kunden profitieren von den Full-Service-Leistungen, die sie bei uns aus einer Hand angeboten bekommen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!