Nun können sich also auch Unternehmen und Marken auf Google+ präsentieren. Die Mediaagentur OMD setzt bereits für Sony Computer Entertainment Deutschland eines der ersten Unternehmensprofile bei Google+ um.
Das Google+ Profil von Sony ist seit heute online; pünktlich zum Deutschland-Start des Spiels „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Daher präsentiert sich das Profil zunächst auch im Gewand des PlayStation 3-Spiels. Geplant sind für die nächsten Wochen neben einem Interview mit Naughty Dog, dem Spieleentwickler von „Uncharted 3“, verschiedene Gewinnspiel-Integrationen. OMD nutzt zur Bekanntmachung und Erhöhung der Interaktionsrate des neuen Sony Social Media-Kanals die Mediakanäle der PlayStation sowie Search-Engine-Marketing. Das Google+ Markenprofil wird von der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany, umgesetzt und betreut.
Ulrich Barbian, Marketing Director Sony Computer Entertainment Deutschland, erklärt: „Sony PlayStation steht wie keine andere Marke für Innovationskraft und unvergleichliche Unterhaltungserlebnisse kombiniert mit Interaktion mit und zwischen den Fans. Der Launch unseres Markenprofils auf Google+ und damit die Tatsache zum engen Kreise der weltweit auserwählten Brands zu gehören, bestätigt dies.“
Peter Kuhlmann, Managing Director, OMG 4CE, kommentiert: „Für uns ist es überaus spannend, ein weiteres First-Mover-Projekt umzusetzen. Google+ ist ein wichtiger Social Media-Kanal, den wir für unseren Kunden in die ganzheitliche Mediastrategie integrieren und mit den anderen Maßnahmen wirkungsoptimiert verflechten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!