Bei der Düsseldorfer Digitalagentur Neo@Ogilvy geht der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Robert Sagebaum an Bord. Der 34-Jährige besetzt seit dem 1. November die neu-geschaffene Position des Head of Analytics. Er kommt von der Omnicom Media Group, wo er als Group Head Web Intelligence die Bereiche SEO und Webanalytics verantwortete.
Neo@Ogilvy will mit Sagebaum in der neuen Position den Bereich Analytics/Webcontrolling weiter ausbauen und Kunden in Zukunft maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Der Wirtschaftsinformatiker verfügt nach Angabe der Agentur über umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen Analytics-Systemen und der Integration von Webcontrolling in Agentur- und Kundenprozesse.
Neben dem Ausbau des Analytics-Bereiches von Neo@Ogilvy in Düsseldorf soll Robert Sagebaum in enger Zusammenarbeit mit seinen Kollegen aus dem internationalen Neo@Ogilvy-Network an der Weiterentwicklung ganzheitlicher Webcontrolling-Konzepte arbeiten. Diese sollen mittelfristig als eigenständige Produkte angeboten werden.
Reza Malek, Geschäftsführer von Neo@Ogilvy, erklärt: „Kunden verlangen eine maximale Performance, die man nur mit einem entsprechenden Controlling und konsequenter Optimierung der Kampagnen erreichen kann. Mit Robert Sagebaum konnten wir einen erfahrenen Agentur-Profi gewinnen, der uns dabei unterstützt, unsere Kompetenz und Leistungen weiter auszubauen und initiativ die Entwicklung von state-of-the-art Webcontrolling, das alle Online-Aktivitäten integriert, voran treibt.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!