Muenchen.de, das offizielle Portal der bayerischen Landeshauptstadt, hat die Münchner Agentur der pilot-Gruppe mit der Website-Betreuung beauftragt. Die Piloten sicherten sich den Etat für die Out-of-Home-Kampagne, die ab November 2011 im Großraum München läuft.
Neben City-Light-Postern und -Säulen sollen bei der reinen Außenwerbung-Kampagne auch Großflächen und Ganzstellen zum Einsatz kommen. Nach Angabe von pilot ist das Ziel der Kommunikationsmaßnahmen, die Bekanntheit des Stadtportals zu steigern. Zudem sollen die einzelnen Rubriken von muenchen.de, wie beispielsweise Veranstaltungskalender, Essen & Trinken, Shopping oder Branchenbuch, stärker in den Köpfen der User verankern werden.
„Muenchen.de zählt mit rund zwei Millionen Besuchen im Monat zu den erfolgreichsten Stadtportalen Deutschlands“, erklärt Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer von muenchen.de, und ergänzt: „Um die Bekanntheit der Seite weiter zu steigern und die Vielfältigkeit unseres Informationsangebots zu kommunizieren, haben wir einen professionellen und kompetenten Partner gesucht, der insbesondere im Bereich Out-of-Home-Werbung über die nötige Erfahrung und Expertise verfügt. Mit pilot München haben wir diesen Partner gefunden.“