Muenchen.de, das offizielle Portal der bayerischen Landeshauptstadt, hat die Münchner Agentur der pilot-Gruppe mit der Website-Betreuung beauftragt. Die Piloten sicherten sich den Etat für die Out-of-Home-Kampagne, die ab November 2011 im Großraum München läuft.
Neben City-Light-Postern und -Säulen sollen bei der reinen Außenwerbung-Kampagne auch Großflächen und Ganzstellen zum Einsatz kommen. Nach Angabe von pilot ist das Ziel der Kommunikationsmaßnahmen, die Bekanntheit des Stadtportals zu steigern. Zudem sollen die einzelnen Rubriken von muenchen.de, wie beispielsweise Veranstaltungskalender, Essen & Trinken, Shopping oder Branchenbuch, stärker in den Köpfen der User verankern werden.
„Muenchen.de zählt mit rund zwei Millionen Besuchen im Monat zu den erfolgreichsten Stadtportalen Deutschlands“, erklärt Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer von muenchen.de, und ergänzt: „Um die Bekanntheit der Seite weiter zu steigern und die Vielfältigkeit unseres Informationsangebots zu kommunizieren, haben wir einen professionellen und kompetenten Partner gesucht, der insbesondere im Bereich Out-of-Home-Werbung über die nötige Erfahrung und Expertise verfügt. Mit pilot München haben wir diesen Partner gefunden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!