Neckermann setzt auf M-Commerce. Unter m.neckermann.de bietet der Versandhändler sein gesamtes Sortiment nun auch für den Einkauf von unterwegs an. Die Mobile Seite legt Schwerpunkte auf ein übersichtliches Design und einfache Bedienung. Realsiert wurde der mobile Shop von dem Software-as-a-Service- Dienstleister "Demandware".
Auf dem mobilen Shop von Neckermann können Kunden Produkte auf eine Merkliste setzen, ohne sich einzuloggen und der Shop merkt sich die Produkte, wenn man wieder vorbeischaut. Von der Merkliste gehts dann in den Warenkorb. Neben diesem intuitven Angebot soll der Shop auch in punkto Übersichtlickeit und Benutzerfreundlichkeit für Smartphone-User glänzen.
"neckermann.de nutzte bisher die Demandware-Plattform mit höchsten Ansprüchen an Verfügbarkeit, Leistung und Skalierbarkeit. Wir freuen uns über die konsequente E-Commerce-Erweiterung des schon bisher sehr erfolgreichen Online-Shops, der nun auch die Vorteile unserer Plattform für den mobilen Kanal nutzen kann", sagt Andrew Gilboy, Vice President EMEA, Demandware.
Die Realisierung des mobilen Shops m.neckermann.de übernahm der Demandware Partner STRICTmobile, deren Mobile-Commerce-Lösung über Webservices in die Demandware Plattform eingebunden wurde. Mit der HTML5 WebApp stellt STRICTmobile eine Software zur Verfügung, die die Demandware Plattform für mobile Endgeräte leistungsfähig und flexibel erweitert.
"Mit der Einführung des Mobile Shops bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit bei uns einzukaufen und sprechen damit auch eine zusätzliche Zielgruppe an", so Thomas Schaeben, Ressortleiter Vertrieb bei neckermann.de. "Smartphone-Shopper sind anspruchsvolle Kunden. Daher konzentrieren wir uns im neuen Mobile Shop bewusst auf die wesentlichen Funktionen und haben eine spezifische Benutzerführung entwickelt."
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