Sinnvolles mit Sinnvollem belohnen oder auch Sinnvolles mit Sinnvollem verbinden? Das Städteportal meinestadt.de will mit einer neuen Spendenaktion offensichtlich auch mehr Empfehlungen im eigenen Branchenverzeichnis generieren. Für jede abgegebene Nutzer-Empfehlung oder Bewertung wird das Städteportal einen Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden.
Mittelbare Spende
Die neue Sponsoring-Aktion "meinestadt hilft" des Städteportals meinestadt.de soll für alle deutschen Städte und Gemeinden des Portals gelten. Für jede neue Bewertung beziehungsweise Weiterempfehlung, die ein registrierter Nutzer zu einem Firmen-oder Dienstleistungseintrag im Branchenbuch abgibt, unterstützt das Städteportal eine gemeinnützige Organisation mit je einem Euro. Der meinestadt-User kann im Anschluss seiner Empfehlung selbst die Hilfsorganisationen auswählen, die meinestadt im Vorfeld ausgewählt hat. Zu ihnen gehören: Der Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V., Plan International Deutschland e.V. sowie der Deutscher Tierschutzbund e.V.