Die Berliner Dependance der BBDO Proximity beruft Christian Backen zum Digitalchef und in die Führungsriege. Als Grund für die Schaffung der neuen Chefstelle nennt die Tochter-Agentur von BBDO Germany das stark wachsende Online-Geschäft.
Christian Backen ist seit April als Client Service Director bei BBDO Proximity beschäftigt. Er kam von Publicis Hamburg, wo er zuletzt als Head of Digital Communication den Digitalbereich der Agentur verantwortete. Zuvor war der studierte Diplom Kaufmann unter anderen als Unitleiter bei Grabarz & Partner und als Management Supervisor bei Plan.Net tätig. Der Fokus seiner Arbeit lag auf Markenkommunikation und Konzeption mit dem Schwerpunkt Digital. Er betreute Kunden wie AOL, Otto, Tchibo, Volkswagen, HP, Visa, Telekom, Deutsche Post und Edeka.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Nehmen Sie daher an dem Webinar von Willhaben und Permutive teil und erfahren Sie, wie Verlage und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!