
Adform steigt ins Realtime-Bidding-Geschäft (RTB) ein. Der dänische Anbieter von Adserving und Analyse-Tools ermöglicht auf seiner Plattform die Nutzung der Echtzeitgebote von Microsoft Advertising Exchange, DoubleClick Ad Exchange und AppNexus.
Media-Agenturen und Werbetreibende können über die Online-Display-Plattform in Echtzeit, wie an der Börse, Anzeigen kaufen - ganz ohne Kontakt mit den Medien. Von dem automatisierten Werbevertrieb erhofft sich Adform günstigere Preise und Zeitersparnisse. Günstiger sollen die Transaktionen werden, weil man gezielter und transparenter kaufen kann, so dass man keinen überhöhten Marktpreis bezahlen muss. Zeit könne man sparen, wenn man nicht jeden Preis für ein Anzeigen-Paket persönlich verhandeln muss.
Jesper Urban, Adforms Produktdirektor, geht noch auf ein weiteres Feature des Adform-Angebots ein: „Unsere Konkurrenten bieten in der Regel eine Plattform, die sich ausschließlich mit Medienkäufen beschäftigt. Wir haben eine einzigartige Plattform, die den gesamten Prozess der Online-Werbung unterstützt, von der Mediaplanung und dem Einkauf, bis hin zur Optimierung und Berichterstattung. Wir werden unser Möglichstes tun, um unseren Kunden Zeit und Geld zu sparen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!