Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Adserving-Anbieter integriert RTB-Funktion

21. November 2011 (ts)

Adform steigt ins Realtime-Bidding-Geschäft (RTB) ein. Der dänische Anbieter von Adserving und Analyse-Tools ermöglicht auf seiner Plattform die Nutzung der Echtzeitgebote von Microsoft Advertising Exchange, DoubleClick Ad Exchange und AppNexus.

Media-Agenturen und Werbetreibende können über die Online-Display-Plattform in Echtzeit, wie an der Börse, Anzeigen kaufen - ganz ohne Kontakt mit den Medien. Von dem automatisierten Werbevertrieb erhofft sich Adform günstigere Preise und Zeitersparnisse. Günstiger sollen die Transaktionen werden, weil man gezielter und transparenter kaufen kann, so dass man keinen überhöhten Marktpreis bezahlen muss. Zeit könne man sparen, wenn man nicht jeden Preis für ein Anzeigen-Paket persönlich verhandeln muss.

Jesper Urban, Adforms Produktdirektor, geht noch auf ein weiteres Feature des Adform-Angebots ein: „Unsere Konkurrenten bieten in der Regel eine Plattform, die sich ausschließlich mit Medienkäufen beschäftigt. Wir haben eine einzigartige Plattform, die den gesamten Prozess der Online-Werbung unterstützt, von der Mediaplanung und dem Einkauf, bis hin zur Optimierung und Berichterstattung. Wir werden unser Möglichstes tun, um unseren Kunden Zeit und Geld zu sparen."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!