Das Online Hotelportal HRS schließt sich an das Performance Advertising Netzwerk zanox an. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit ist die internationale Ausrichtung beider Unternehmen, so zanox. Zunächst startet das Partnerprogramm auf dem deutschsprachigen Markt, soll dann aber ausgeweitet werden.
Publisher sollen beim HRS-Partnerprogramm vom hohen Bekanntheitsgrad des Unternehmens profitieren, das mit über 250.000 Hotels in 180 Ländern über das größte Hotelangebot weltweit verfügt. Sie werden nach einem Staffelmodell mit 3,5 bis 6 Prozent des Übernachtungsumsatzes beteiligt.
„Affiliate Marketing ist schon seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketing-Mixes bei HRS“, erklärt Sarah Schneegans, Manager Affiliate Marketing bei HRS. „Mit der Anbindung an das zanox Netzwerk stärken wir unsere internationale Präsenz und erweitern die Marketing-Maßnahmen im Rahmen eines erfolgsbasierten Geschäftsmodells.“
2010 wurden mehr als eine Million Flüge in Deutschland über das zanox Netzwerk verkauft, denn zanox bietet einen starken Publisher-Pool in der Reisebranche. „Wir freuen uns sehr, dass sich HRS für zanox entschieden hat. Als Marktführer in Deutschland und Europa helfen wir Top-Advertisern wie HRS, ihre nationalen und internationalen Online-Sales zu stärken, und eröffnen darüber hinaus neue Absatzkanäle“, erklärt Miro Morczinek, Regional Director DACH bei zanox.