Der Webanalyst AT Internet hat eine neues Dashboard veröffentlicht. Mit dem Multiproduct-Dashboard sollen Unternehmen ihre Online-Strategie konsequenter analysieren und optimieren können. So lassen sich die Daten und Auswertungen aus dem Social Media Monitoring, Website Performance Analysen oder die Analyse von mobile Sites mit den Ergebnissen der klassischen Webanalyse in Verbindung setzen und zusammen darstellen.
Unternehmen könnten mit dem Multiproduct Dashboard zum Beispiel die im Analyse-Tool erhobene Bounce-Rate ins Verhältnis zu den Ladezeiten einer Website setzen. Eine Grafik enthülle dann, ob der Einbruch der Kern-Metriken in Relation zu einem technischen Defekt zum Beispiel am Webserver oder innerhalb des globalen Netzwerkes steht. So könnte der Effekt von Social-Media-Ausgaben auf die Anzahl der Meldungen zu Marke und Unternehmen im Social Web ermittelt werden. Man könne mit dem Tool ebenso feststellen, wie eine Produktankündigung oder eine Kundenrezension im Web 2.0 die Aktivität auf Website oder Onlineshop beeinflusst.
„Über das neue Multiproduct Dashboard lassen sich jetzt all diese und noch viel mehr spannende Fragen beantworten. Entscheider verschaffen sich wie in einem Cockpit einen umfassenden Überblick über das Geschehen auf und rund um ihre Unternehmenswebsite und behalten die Wirkung all ihrer Online-Aktivitäten im Blick“, resümiert Frank Piotraschke, Country Manager D. A. CH bei AT Internet.