Marc Pabst verstärkt das Team der Deutschen Post-Tochter Adcloud. Als Director Media Cooperation betreut er die Kunden der Online Marketing Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Start bei Adcloud war der 37-Jährige Pabst fünf Jahre lang als Head of Agency Sales und Sales Director bei Ligatus sowie beim Spezialvermarkter Performance Advertising tätig.
Zu den Kunden von Adcloud gehören u. a. Goldbach Media, Omnicom Media Group, OMS, Ringier, SevenOne Interactive, Spiegel QC, Swisscom, Tamedia, Tomorrow-Focus Media und VivaKi. Mit der Adcloud-Technologie können Kunden auf eigenen Werbeplätzen Kampagnen anbieten und aussteuern. Im 'Adcloud Marketplace' können alle Teilnehmer eigene Werbeplätze und Kampagnen verwalten und diese entweder exklusiv für die eigenen Kunden und Platzierungen verwenden oder auf der ganzen Plattform zum Handel freigeben. Adcloud liefert nach eigenen Angaben bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde für 3.500 Werbekunden auf über 500 Premium-Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien aus.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!