Adconions neu gegründete Premium Unit "Joost Media" ist exklusiv für die Vermarktung von VidZone verantwortlich. Der Musikvideo-Dienst VidZone läuft ausschließlich auf Sonys PlayStation 3. Damit gewinnt Joost gleich zu Beginn einen attraktiven Kanal für die Umsetzung digitaler Brandingkampagnen der Advertiser.
VidZone ist ein Musikvideo-Dienst, der ausschließlich auf Sonys PlayStation PS3 verfügbar ist. Mehr als 40.000 Musikvideos, Konzerte und weitere exklusive musikalische Darbietungen werden über VidZone gesehen und gehört. 110 TV Kanäle und Playlisten stehen den Nutzern zur Verfügung. Seit VidZones Markteinführung 2009 ereichte die Anwendung über vier Millionen Downloads und erzielt mehr als zwei Millionen Visits monatlich. Durchschnittlich wird der Dienst zweimal pro Woche für etwa 30 Minuten genutzt.
Neben Branded Channels sowie Sponsorships sind auf VidZone einzlne Formate buchbar. Mit der neuen Partnerschaft kann Joost Media seine Reichweite weiter steigern. Werbetreibende und Agenturen erhalten so Zugriff auf eine attraktive Zielgruppe und profitieren darüber hinaus von VidZones Inhalten. Joost verspricht den Einsatz von langjährig bewährter Targeting-Technologien, Echtzeit-Reportings die effiziente Distribution und Optimierung von Brandingkampagnen.
„Diese auf einen langen Zeitraum angelegte exklusive Partnerschaft mit Adconion ermöglicht es uns, den VidZone-Dienst auf Millionen von zusätzlichen Sony Playstation Konsolen zu vermarkten. Wir sind von der Expertise im Joost Media Team überzeugt und so auch davon, den optimalen Partner gefunden zu haben“, ergänzt Adrian Workman, CEO von VidZone.
Oliver Hülse, Geschäftsführer von Adconion in Deutschland und verantwortlich für Joost Media: „Das Joost Media Portfolio ist mit seinen vielfältigen Möglichkeiten in der digitalen Markenkommunikation und exklusiven Partnerschaften insgesamt optimal aufgestellt. Ich bin sicher, dass gerade der Zugang zu neuen, exklusiven Plattformen wie bei VidZone der Schlüssel für unsere Kunden ist, sich abzuheben und wirkliche Highlights zu setzen.”