Die neugegründete advertzoom GmbH von contentmetrics soll dafür sorgen, dass Unternehmen im Online-Marketing die absolute Übersicht und Planungsgewalt über ihr Online-Marketingbudget und ihre Kampagnen gewinnen und behalten. Geschäftsführender Gesellschafter von advertzoom wird Roland Markowski, der bis zur Übernahme durch IBM die Deutschlandgeschäfte von Coremetrics leitete.
Der vertriebliche Hauptsitz des frisch gegründeten Unternehmens wird in Hamburg sein, der Kundensupport wird von contentmetrics an den Standorten München und Hamburg geregelt.
advertzoom soll für Effizienz in der Alltagsarbeit sorgen. Die Kunden der advertzoom GmbH nutzen die SaaS-Software gleichen Namens als Basis ihres Online-Marketings. Die Software soll ein schnittstellenfreies Management aller Online-Marketing-Prozesse (zum Beispiel von Display-Kampagnen, Social-Media-Aktionen, SEO und Affiliate-Programmen) gewährleisten, sie automatisiert Routine-Arbeiten und sorgt für effizientes Linkbuilding-Management. advertzoom ist mandantenfähig, kooperiert mit weiteren Marketingtools und ist in Web-Analytics-Tools (z.B. Adobe SiteCatalyst und Webtrekk Q3) integrierbar.
Die Kunden können mit dieser cloudbasierten SaaS-Software, für die sie nur einen Browser brauchen, selbstständig arbeiten. Der Top-Down-Ansatz in der Planung soll dafür sorgen, dass Online-Marketingmanager das komplette Budget zentral kontrollieren und Arbeitsprozesse effizient strukturieren können.