Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Websites von Lebensmittelherstellern schneiden beim Nutzer gut ab

10. August 2011 (rr)

Fittkau & Maaß Consulting hat die neuesten Ergebnisse seiner WWW-Benutzer-Analyse W3B bekanntgegeben. Das Unternehmen stellte zum 32. Mal die 50 führenden deutschen Websites in einen Benchmarking-Vergleich. In der aktuellen Ausgabe gaben vor allem die Besucher von Websites aus dem Lebensmittelbereich hohe Zufriedenheitsbewertungen ab.

Für die Analyse hat Fittkau & Maaß Consulting nach eigener Angabe im April und Mai insgesamt 100.317 deutschsprachige Internet-Nutzer zu aktuellen Online-Themen befragt. Bei den untersuchten Food-Websites sei ein durchschnittlicher Zufriedenheitswert von über 78 % erzielt worden. Der Benchmarking-Vergleichswert aller untersuchten Websites liege bei rund 68 %. In diesem Bereich hätten sich Websites aus den Branchen Automotive, Media und Financial Services platziert. Mit 57% falle die Nutzerfreundlichkeit in dem Segment Soziale Netzwerke deutlich unterdurchschnittlich aus.

Im Einzelnen haben laut Angabe von Fittkau & Maaß Consulting die Food-Website knorr.de und die Beauty-Website nivea.de mit jeweils rund 87 % die meisten zufriedenen Besucher. Auf Platz drei folge oetker.de mit 84 %. Auch die Bank-Website cortalconsors.de (83,5 %), CE-Hersteller apple.com/de (82,9 %) und der Tarifvergleicher verivox.de (82 %) könnten auf herausragende Anteile zufriedener Besucher verweisen.

Websites mit höchster Nutzerzufriedenheit in der Branche

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!