Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Unternehmen setzen Schwerpunkte zur dmexco

29. August 2011 (ts)

Die dritte Auflage der dmexco (21.- 22. September) naht. Daher stellen Unternehmen bereits jetzt neue Produkte und Dienstleistungen zur Leitmesse der digitalen Werbewirtschaft vor. Hier ein weiterer Überblick der Meldungen von webtrekk, OMS und artegic.

Der Webanalyse-Anbieter Webtrekk stellt sein Echtzeit-Analyse-Tool  „Q3 Live-Analytics“ vor. Im 10-Sekunden-Takt sollen die Kunden die Analysen geliefert bekommen. Dabei werden volle Datensätzen verarbeitet ohne Sampling oder Begrenzung der Besucher. Das schnelle Analyse Tool soll sich besonders für Shopbetreiber und Newsportale rentieren. Durch die schnelle Rückmeldung lassen sich Teaserpositionen live auswerten und Werbeplätze optimieren. Daneben können Contentanbieter und Newsportale die Performance von Artikeln verfolgen und den Aufbau der Berichterstattung auf ihrer Webseite nach objektiven Kriterien optimieren.

"Q3 Live-Analytics wird den Umgang unserer Kunden mit ihren Webanalyse-Daten nachhaltig verändern. Webtrekks Echtzeit-Analyse erlaubt ein sofortiges Reagieren – das kann bisher ungenutzte Umsatzpotentiale freisetzen und der entscheidende Vorteil gegenüber dem Wettbewerb sein,“ sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Der Online Premiumvermarkter OMS präsentiert auf der dmexco die Schwerpunktthemen Crossmedia, Display, Bewegtbild und Mobile Marketing. Dazu wird  der Geschäftsführer von OMS Matthias Wahl am zweiten Messetag (22. September 2011, 16 Uhr) im dmexco Conference-Panel einen Vortrag zu dem Thema „Spotlight Crossmedia Reality: Just a Fake or the universal Remedy“ halten.

"Die dmexco ist für uns eine ideale Gelegenheit, den Marketing-Entscheidern der digitalen Wirtschaft das große Potenzial und die Innovationskraft der OMS zu präsentieren. Durch die Kombination aus effizienter Umfeldplanung, einzigartigem Targeting, effektiven Werbemitteln und regionaler Aussteuerung ermöglichen wir ihnen sehr innovative Onlinewerbung. Mit unseren Crossmedia-Angeboten bieten wir Werbekunden zudem als erster Vermarkter überhaupt die Möglichkeit, Nutzer medienübergreifend zu identifizieren und anzusprechen“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer OMS.

Der E-CRM und E-Mail Marketing Experte artegic bietet durch die Wirtschaftskanzlei Bird & Bird LLP kostenlose Rechtsberatung rund um das Thema Datenschutz und Social Media. Die steigenden Nutzerzahlen von Facebook, Twitter und Co. machen den Datenschutz auch im Kontext sozialer Medien zum Thema.

“Früher ging es in Marketing und CRM bei Unternehmen im Schwerpunkt um das Sammeln von Daten. Die zweckgebundene Verarbeitung und die korrekte Einholung und Verwaltung von Zustimmungen und Datennutzungserklärungen im Marketing war vielfach mangelhaft.” so artegic CEO Stefan von Lieven. “Doch dies reicht schon lange nicht mehr aus. Heute sind die rechtssichere Verwaltung und die gezielte Einholung von ausreichend umfangreichen Zustimmungen für ausgefeilteres Targeting eine wichtige strategische Aufgabe im Marketing.”