Das Online Werbenetzwerk Plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text- und Bildformate. Die Berliner bieten ihre Empfehlungstechnologie nun auch für Smartphones an. Mit den neuen MobileRecommendationAds soll ein eTKP (effektiver TKP) von bis zu 3 € möglich sein.
Nach Angabe von Plista können Publisher mit den MobileRecommendationAds zugleich Traffic und Wertigkeit einer mobilen Seite optimieren. Der User erhalte individuelle Empfehlungen zu weiteren Inhalten der jeweiligen Seite, womit seine Verweildauer gesteigert werde. Zudem werde der Navigationsaufwand deutlich reduziert. Außerdem würden die Werbeeinnahmen mobiler Seiten erhöht, da eine für den Nutzer relevante Werbeanzeige innerhalb der inhaltlichen Empfehlungen platziert werde.
Plista verspricht einen eTKP von bis zu 3 € mit seiner neuen Technologie und verweist darauf, dass einige renommierte Publisher sie bereits nutzen würden. Die Pforzheimer Zeitung integriere sie sogar in Mobile Apps. Sie nutze die Plista-Empfehlungen für ihre iPhone App „PZ-News“. Das Layout des Widgets werde dabei automatisch an die mobile Seite des Publishers angepasst und sei kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Smartphones. Dank schlüsselfertigem JavaScript oder einer iFrame-Integration sei eine schnelle Implementierung möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!