Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Personalmeldung

Petra Kruse und Alisa Yasui landen in der pilot-Geschäftsführung

3. August 2011 (ts)

Die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen der Digital-Agentur pilot Petra Kruse und Alisa Yasui steigen weiter auf. Kruse ist neue Geschäftsführerin der pilot media und Yasui neue Geschäftsführerin der Digital-Unit pilot 1/0. Beide hatten bereits leitenden Positionen in der Agenturengruppe inne.

Alisa Yasui

Die 33Jährige Yasui verantwortet als Geschäftsführerin die Digital-Unit von pilot 1/0. Sie betreut Kunden wie Procter & Gamble oder New Yorker. Die Betriebswirtschaftlerin war bereits seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung von pilot 1/0 und kann acht Jahre Erfahrung bei pilot 1/0 im Bereich Online Mediaplanung und –beratung aufweisen.

Petra Kruse

Die 45 Jährige Kruse verantwortet als neue Geschäftsführerin den Bereich pilot media der Agenturen-Gruppe. In Hamburg betreut sie Kunden wie Bacardi, Fisherman´s, Griesson - de Beukelaer oder HanseMerkur. Die Betriebswirtschaftlerin und gelernte Verlagskauffrau ist seit der Agenturgründung im Jahr 1999 bei pilot.  Von 2003 bis 2006 war sie Geschäftsführerin bei pilot München.

Hauptgeschäftsführer von pilot Hamburg Jens-Uwe Steffens zeigte sich überzeugt von den beiden neuen Geschäftsführerinnen: „Die pilot-Gruppe stellt die Weichen für die digitale Zukunft und befindet sich in einem konsequenten Prozess der Neuausrichtung. Mehr denn je bauen wir dabei auf die Expertise unserer erfahrenen Mitarbeiter, die wir gezielt in strategisch wichtigen Positionen einsetzen. Damit wollen wir für unsere Kunden eine Betreuungsqualität auf gleich bleibend hohem Niveau sicher stellen. Mit Petra Kruse und Alisa Yasui haben wir zwei versierte Expertinnen sowohl aus dem klassischen wie digitalen Agenturbereich in unser Management-Team aufgenommen, um der Marke pilot noch mehr Schlagkraft zu verleihen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!