Der international agierende Targeting-Anbieter nugg.ad verstärkt sein UK-Team. Mit Ilana Rolef als Vice President Marketing und Ben Humphry als Country Manager UK & Ireland konnte das deutsche Unternehmen erfahrene Marketingspezialisten gewinnen.
Am Standort London übernimmt zudem Ben Humphry ab sofort die Position als Country Manager UK & Ireland. Als weitere Verstärkung des Teams in London konnte mit Abdu Hamour ein erfahrener Consultant verpflichtet werden, der alle UK Kunden bei der Implementierung und dem Kampagnenmanagement unterstützen wird.
„Digitale Markenführung ist das große Thema in UK. Der Markt verlangt nach einer starken Lösung für budgetstarke Branding-Ziele“, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad. „ Ilana Rolef hat schon in der Vergangenheit maßgeblich dazu beigetragen, nugg.ad als Marktführer zu etablieren. Mit ihren neuen Kompetenzen wird sie zusammen mit ihrem neuen Team auch unsere Entwicklung in UK maßgeblich stärken.“
Ilana Rolef, bisher Marketing & Communications Director, bekleidet ab sofort den Posten Vice President Marketing. Mit erweiterter Kompetenz auch im Sales Bereich, verantwortet Rolef in der neuen Position alle Aktivitäten im englischen Markt. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Verantwortung. Der Markt in UK spielt in unserer strategischen Ausrichtung eine große Rolle. Mit Ben Humphry haben wir dafür einen Spezialisten mit klaren Vorstellungen gewonnen, die er handlungsstark umsetzen wird“, sagt Ilana Rolef, Vice President Marketing nugg.ad.
Als Kommunikationschefin baute Ilana Rolef in den letzten drei Jahren die Marke nugg.ad erfolgreich aus. Vor ihrem Wechsel in die Online-Branche verantwortete sie Marketing und Presse bei dem Fernsehsender Nickelodeon, einem Unternehmen von Viacom Brand Solutions, sowie bei Grundy Light Entertainment die Kommunikation für zahlreiche TV-Formate wie u.a. DSDS, The Swan und Herzblatt. Ben Humphry blickt auf über 12 Jahre Erfahrung in der Online-Branche zurück, unter anderem als Managing Director bei Digital Salience sowie als CEO bei HiMedia Payments. Weitere Stationen waren AOL, BSkyB und AdMonsters. Abdu Hamour war zuvor als Ad Operator bei Ad2One tätig.