Das mobile Werbenetzwerk madvertise stellt neue Bannerformate für Apps und mobile Websites vor, die gezielt für verschiedene Tablets und Smartphones entwickelt wurden. Die verschiedenen Anzeigeformate lassen sich je nach Endgerät individuell gestalten. So sollen die Anzeigen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Neben dem bisher gängigen Medium Rectangle-Format (300x250) stehen Werbekunden ab sofort die Größen Super Banner (728x90), Portrait (766x66), Landscape (1024x66) und Full Screen (768x768) zur Verfügung. Darüber hinaus besteht nun sowohl für Tablets als auch für Smartphones die Möglichkeit, die Anzeigenfolge per Animation zu variieren. Mit den vier neuen Funktionalitäten curlDown, leftToRight, topToBottom und fade lassen sich die Übergänge zwischen den Ads abwechslungsreicher gestalten.
Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise, ist überzeugt, dass die neuen Formate von Werbekunden schnell angenommen werden: „Das Thema Mobile Advertising wird immer attraktiver. Sowohl Reichweiten als auch Werbeausgaben für mobile Werbung steigen deutlich. Wir tragen dieser Entwicklung mit der Einführung neuer Ad-Formate für Tablets Rechnung und liefern Werbekunden so die optimale Präsentationsfläche für ihre Dienstleistungen und Produkte.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!