Zum vierten Mal in Folge veröffentlicht die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ihren Mobile Kompass pünktlich zur dmexco. In der Ausgabe 2011/2012 vereint die Publikation Fachwissen aus der gesamten Mobile Branche auf 180 Seiten.
Die Schwerpunkte des Kompendiums sind: Mobile Business Solutions, Mobile Internet und Applications, Creation, Advertising, Monetization und Internationalisierung. Die umfangreiche Fachpublikation richtet sich nach BVDW-Angabe an Werbungtreibende, Agenturen, Vermarkter, Verlage und Betreiber mobiler Websites sowie Anbieter mobiler Apps. Der Mobile Kompass 2011/2012 ist ab dem 21. September 2011 für 49,90 Euro erhältlich und kann ab sofort im BVDW Online Shop vorbestellt werden.
„Sowohl die Anwendungsszenarien als auch die strategische Planung der Mobile Branche erreichen eine hohe Komplexität und wirtschaftliche Tragweite. Mit der vierten Ausgabe unseres etablierten Standardwerks ‚Mobile Kompass 2011/2012‘ greifen wir genau die bedeutsamen Branchenthemen auf, welche für den Geschäftserfolg mit dem Medium Mobile das zwingend erforderliche Fachwissen vermitteln", sagt Mark Wächter (MWC.mobi), Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW und Mitglied im Board of Directors der Mobile Marketing Association (MMA).