Ybrant Digital und Softwareunternehmen LGS Global geben ihre Fusionspläne zu einem "Digital Marketing Powerhouse" bekannt. Ybrant Digital will dadurch seine Marketing-Dienstleistungen um die Cloud Computing- und Mobile App-Entwicklungen von LGS erweitern. Die Fusion muss zunächst noch von den indischen Behörden genehmigt werden.
In der Geschäftsleitung bliebe alles beim Alten. Suresh Reddy, Vorsitzender und CEO von Ybrant Digital, würde auch den fusionierten Ybrant Digital vorsitzen. Subba Rao Karusula, Geschäftsführer von LGS Global, würde dann den Unternehmensbereich LGS Global von Ybrant Digital leiten.
"Dies ist ein wichtiger, strategischer Schritt, der es uns ermöglicht, unseren Kunden und Partnern ein noch besseres Nutzenangebot zu offerieren,“ so Suresh Reddy. „Neben den klaren strategischen Vorteilen des Zusammenschlusses von zwei sehr komplementären Unternehmen, generieren wir durch signifikante Verbesserungen in der Kostenstruktur und dem Zugang zu einem wesentlich größeren Ressourcen-Pool einen erheblichen Shareholder Value.“
Ybrant Digital hat sich zuvor schon um die Akquisition und Integration von Unternehmen aus der ganzen Welt erfolgreich bemüht. In den letzten fünf Jahren hat Ybrant sieben Unternehmen zu jeweils Hundert Prozent übernommen – zuletzt Lycos Inc., USA.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!