Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Facelift bei Verticals von Glam Media

18. August 2011 (ts)

Der internationale Publisher von Lifestyle-Content Glam Media überarbeitet seine deutschen Portale. Neben dem Relaunch von Glam.de - die Webseite für weibliche Kundschaft - weist auch das männliche Pendant BRASH.de neues Design und zusätzliche Features auf. Hauptsächlich wurde das Layout zu Gunsten größerer Bilder und leichterer Navigation verändert. Etwa sechzig Partnerseiten sind eingebunden. Es gibt Brash nun auch als mobile Version.

Glam Media betreibt in Deutschland die nach Geschlechtern getrennten Portale BRASH.de und glam.de. Seit 2008 wird auf Glam.de die weibliche Zielgruppe rund um die Themen Mode, Schönheit, Haus & Garten, Gesundes Leben und Unterhaltung beworben. Für männliche Zielgruppen bietet Glam die Interessensschwerpunkte Automobil, Sport, Lifestyle und Nachrichten, hauptsächlich auf brash.com, brash.de und fantasticzero.com. Allein im Bereich Auto weist das redaktionelle Angebot von BRASH heute monatlich 1,666 Millionen Unique Visitors (comScore) auf.

Im neuen BRASH.de Layout sind rund sechzig Partnerseiten, in den verschiedenen Themen-Channels eingebunden. Hierzu zählen im Bereich Auto beispielsweise auto-magazin.com, alternative-motion.de und gaskrank.tv sowie im Bereich Lifestyle & Design designtagebuch.de, studio5555.de, menclusive.de, mendetta.com, mitstil.com und chrono24.com.

Auf der BRASH Webseite wurden auch die Funktionalitäten verbessert. So wurde eine Suchfunktionen, RSS-Feeds und Social-Media-Links eingebaut. Daneben sei mehr Platz für den Content und für größere Bilder geschaffen worden. Auch eine für mobile Geräte optimierte Version ist nun verfügbar.

Ralf Hirt

„Bereits zwei Jahre nach Start des deutschsprachigen Angebots hat sich BRASH.de hervorragend etabliert und wird nun auch zügig signifikante Mobile-Reichweite entwickeln“, sagt Ralf Hirt, VP International und Geschäftsführer Glam Media GmbH. „Unsere Premium-Brand-Kunden aus dem In- und Ausland wünschen sich zunehmend Lifestyle-Umfelder für die männliche Zielgruppe. Durch die zunehmende Reichweite und das hohe User-Engagement, zusammen mit der kundengerechten Einbindung unserer Publisher-Partner, sehen wir uns bestens aufgestellt, um Premium-Marken und ihre Agenturen zu bedienen – und das neben Online auch mit Mobile- und Video-Advertising.“