Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Affiliate Netzwerk setzt auf Retargeting

2. August 2011 (sb)

Frischer Wind im Affiliate Marketing? Das Affiliate Marketing Netzwerk belboon kooperiert mit dem französischen Retargeting-Anbieter Next Performance. Diese Zusammenarbeit soll ihren Kunden im deutschsprachigen Markt Wettbewerbsvorteile bieten: Sie erhalten für ihre Performance Kampagnen technisches Retargeting-Know-how und ausreichend werbliche Reichweite, so der Plan.

Die Zusammenarbeit mit Next Performance – als Spezialist für dynamisches Targeting und Retargeting auf CPC-, CPA- und TKP-Basis – sei eine "optimale Partnerschaft", da Retargeting für eine "punktgenaue Kundenaktivierung" und damit auch für mehr Effizienz beim Affiliate Marketing sorgen soll.

Die internationale Ausrichtung wollen beide Unternehmen gemeinsam forcieren, wobei sie bei der weiteren Expandierung auch voneinander profitieren wollen. „Wir ergänzen uns hinsichtlich unserer Stammmärkte ausnehmend gut! Wir wollen die Erfahrungen nutzen, die der jeweils andere bereits in seiner Region gemacht hat!“, so Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH.

Vincent Karachira, Geschäftsführer von Next Performance: „Mit belboon haben wir einen exzellenten Partner unter den internationalen Netzwerken. Unsere Zusammenarbeit ist zielgerichtet auf den Erfolg der Kunden ausgelegt. Von bedeutendem Vorteil ist, dass unsere Technologien sehr gut zusammenarbeiten, auf dem neuesten Stand und weltweit anwendbar sind!“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!