Auch der Internetkonzern TOMORROW FOCUS hat wie Axel Springer ein erfolgreiches erstes Halbjahr absolviert. Im Online Advertising-Segment wurden 17,3 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Wachstum von 27,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz des Vermarkters erhöhte sich von 53,6 Millionen Euro auf 68,0 Millionen Euro. Das macht ein sattes Wachstum von 27,0 % aus.
Für die gute Entwicklung bei TOMORROW FOCUS sind drei Bereiche ausschlaggebend: Erstens die gute Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters TOMORROW FOCUS Media, zweitens die gute Annahme des Nachrichtenportals FOCUS Online sowie der Full-Service-Agentur Cellular für mobile Apps und drittens der Werbemarktplatzes AdJug Ltd. Im Halbjahresvergleich konnte so der Umsatz im Advertising-Segments um 27,3 % auf 17,3 Millionen Euro gesteigert werden.
Die guten Zahlen machen sich auch im Konzengewinn bemerkbar. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) konnte der Gewinn auf 8,7 Millionen Euro nach bereinigt 6,6 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr angehoben werden. Das entspricht einem Wachstum von knapp einem Drittel (32,1 %).
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!