Online-Reiseportal Expedia startet eine europaweite Kampagne, die den Auftakt für eine neue Marketinginiative bilden soll. "Reisen- für dich gemacht", der neue Markenclaim, soll den Konsumenten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten rücken und so zum echten Kundendialog führen. Die crossmediale Kampagne umfasst TV, Radio, Online und Social Media und wurde von Oglivy & Mather konzipiert und umgesetzt.
Der neue TV-Spot zeigt Expedia-Mitarbeiter, die trotz unterschiedlicher Herkunft und Sprachen die Leidenschaft für das Reisen verbindet. Die Szenen spiegeln alltägliche Situationen in der Londoner Firmenzentrale wider. Die Botschaft des TV-Spots lautet: "Reisen von Leuten, die selbst reisen". "Wir sind kein anonymes Reisebuchungs-Portal, daher wollten wir die Menschen hinter der Marke zeigen", erklärt Geoff McCave, Senior Marketing Manager Expedia EMEA. Weitere Spots sollen bis Jahresende folgen.
Um besser auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse und die gestiegene Nachfrage nach individuellen Reiselösungen eingehen zu können, stellt Expedia derzeit regionale Teams für die jeweiligen europäischen Märkte zusammen. Darüber hinaus sollen Kunden noch stärker in die Produktentwicklung einbezogen werden, z.B. über Kundenbefragungen, User-Tests und Social Media-Kanäle.