München/Amsterdam – Improve Digital, die Europäische Sell Side Plattform (SSP) geht mit einer neuen Technologieplattform 360Yield an den Start. 360Yield ist speziell auf die Bedürfnisse der europäischen Publisher und Vermarkter angepasst. Gerade der deutsche Markt mit seinen reichtweitenstarken Vermarktungseinheiten verlangt nach einer Technologie, die für jeden Publisher individuell angepasst werden kann.
In Bezug auf die auch in Deutschland immer wichtiger werdenden Agency Trading Desks und andere Demand Side Plattformen (DSP) der großen Mediaagenturen ist der Aufbau eines kontrollierten Exchanges ein wichtiger Schritt für Vermarkter und Publisher, um das Potential des automatisierten Anzeigenverkauf optimal zu nutzen.
Publisher können mit 360Yield ihren eigenen kontrollierten Exchange aufbauen und so neben selbstverhandelte Direktkampagnen auch CPA, CPC und CPM Kampagnen und andere 3rd Party Demand Partner und Netzwerke integrieren, um die eigenen Erlöse zu optimieren.
“Mit der 360Yield Plattform bieten wir eine Technologie an, die perfekt auf die Bedürfnisse deutschen Premiumpublishern und Vermarkter angepasst ist. 360Yield vereinigt verschiedene innovative Konzepte, mit deren Hilfe Publisher ihre Anzeigenerlöse optimieren können und die Kontrolle über ihr Inventar behalten.“ so Janneke Niessen, COO und C0-Founderin von Improve Digital. „Wir haben ehrgeizige Ziele und der Launch der neuen Plattform ist ein wichtiger Schritt in Bezug auf unsere Wachstumsstrategie.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!