Performance Marketing Agentur explido gründet in Kooperation mit zehn internationalen Agenturen das weltweites Agenturennetzwerk yamondo. So sollen zukünftig einfacher länderübergreifende Kampagnen für Kunden konzipiert und gestaltet werden.
Die Koordination von Yamondo übernimmt explido Gesellschafter Dirk von Burgsdorff gemeinsam mit Executive Manager Dominik Johnson, der für den Aufbau und die Organisation des neuen Netzwerks zuständig ist. Das Yamondo-Netzwerk deckt die Key-Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ab.
„Die Erfahrung hat gezeigt, dass Online Marketing im Ausland oft vollkommen anderen Gesetzmäßigkeiten folgt, als in Deutschland. Gemäß der Prämisse ‚think global, act local‘ sind unsere Partner in ihren lokalen Märkten fest verwurzelt und kennen sich mit deren Eigenheiten bestens aus. Unter dem Namen Yamondo werden wir all dieses Wissen bündeln und unsere Kunden bei ihren internationalen Kampagnen bestmöglich unterstützen“, so Dominik Johnson.