Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

CPX Interactive baut Hamburger Büro aus

18. Juli 2011 (ts)

Das internationale Werbenetzwerk CPX Interactive baut mit vier Neuzugängen seinen Hamburger Standort aus. Gewinnen konnte CPX Interactive Ann-Charlotte Lange (41) als Senior Account Manager und Birgit Wahrenburg-Jähnke (44) als Publisher Development Manager. An Silke Perlich (32) und Camilla Jacobi (26) wurden Traineeprogramme vergeben, die mit der Ausbildung zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" verknüpft sind.

"Um den Bedarf an Fachkräften zu decken, sind die Unternehmen gefordert, selbst in die Ausbildung zu investieren und sich für die Standardisierung von Jobprofilen und Ausbildungswegen einzusetzen.” kommentierte der Geschäftsführer der CPX Interactive Deutschland GmbH und Vizepräsident des BVDW Harald R. Fortmann die Einstellung der beiden Neueinsteigerinnen im 12-monatigen dualen Traineeprogramm. Teil des Programms sind die Ausbildung an der DDA (Deutsche Dialogmarketing Akademie) in Hamburg zum „Fachwirt Online Marketing BVDW” sowie eine 4-wöchiger Kurs bei CPX Interactive in New York namens NEO (New Employee Orientation).

CPX Interactive bildet nicht nur selbst den Nachwuchs aus, sondern verstärkt sich auch auf der Führungsebene. Neu im  Hamburger Büro ist Ann-Charlotte Lange (41) als Senior Account Manager und Birgit Wahrenburg-Jähnke (44) als Publisher Development Manager. Lange betreut Werbekunden und Agenturen bei der Umsetzung von reichweitenstarken Kampagnen. Sie kommt von der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Wahrenburg-Jähnke wird für den Ausbau des deutschen Publisher Netzwerks verantwortlich sein. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und war unter anderem Chefredakteurin der dpa-infografik.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!