Sonderangebote für Kaffee, Brötchen und Zeitung aufs Handy. Die Kioskette der Schweizer Valora-Gruppe macht den morgendlichen Gang zum Kiosk zum digitalen Erlebnis. Die App "deals@kkiosk" schlägt dem User Geschäfte in der Umgebung vor und bietet Coupons und Deals an, die direkt über das Handy eingesetzt werden können.
Dies geschieht über eine Karte oder in der „Augmented Reality“-Ansicht über die Kamera des mobilen Gerätes. Hat der Nutzer ein interessantes Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Deal auf seinem Handy auswählen und an der Kasse vorzeigen. Das Couponing-System basiert auf der Technologie von COUPIES, Entwicklung und Programmierung der App sowie das Design wurde von ubilabs realisiert.
Neben den eigenen Marken bietet deals@kkiosk auch den Geschäften in der Umgebung eine Vermarktungsplattform ihrer Produkte oder Dienstleistungen. So kann z.B. der Friseur gleich neben dem Kiosk bald seine eigene Couponing-Kampagne auf der k Kiosk-App anlegen. Das stärkt die lokalen Anbieter und macht die Idee des Kiosks als Treffpunkt im Quartier auch auf dem Smartphone erlebbar.
Oliver Kneier, Project Manager Valora Retail und Leiter des Couponing-Projektes: „Die Schweiz ist ein iPhone-verrücktes Land und Smartphones sind aus dem täglichen Leben urbaner Menschen nicht mehr wegzudenken. Mit unserer deals@kkiosk-App bleiben wir nah an unseren Kunden und bieten ihnen mit den Coupons einen weiteren Mehrwert – so wie sie es vom Kiosk um die Ecke gewohnt sind – nah dran mit News und Deals!“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!