Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Bigpoint und Spil Games kooperieren

12. Juli 2011 (rr)

Die beiden Anbieter von Social Games Bigpoint und Spil Games haben heute ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Ende Juli 2011 wird das Bigpoint-Spiel ZooMumba auf den Social Gaming Plattformen von Spil Games angeboten und trifft somit auf monatlich 130 Millionen neue Spieler.

Der Veröffentlichung des Browser-Games um die exotische Tierwelt im virtuellen Zoo bei Spil Games sollen weitere folgen. Die Spiele des Entwicklers Bigpoint sind in über 30 Sprachen kostenlos und ohne Herunterladen weiterer Software spielbar. Die Social Gaming Plattformen von Spilgames werden in 19 Sprachen angeboten und sind auf die Zielgruppen Mädchen, Teenager und Familien ausgerichtet.

„Mit der globalen Kollaboration wird eines der besten Social Games von Bigpoint auf die größte, gleichgesinnte Spielergemeinschaft treffen, die es momentan gibt“, erklärt Peter Driessen, Chief Executive Officer (CEO) bei Spil Games und ergänzt: „Hier finden zwei Partner zueinander die zusammen passen. Ich bewundere Bigpoint für sein innovatives Schaffen in der Welt der Browser-Games seit langem und bin sehr erfreut, einen so großen Player auf den wachsenden Social Gaming Plattformen von Spil Games willkommen zu heißen.“

Heiko Hubertz, CEO bei Bigpoint, sagt: „Wir sind begeistert, unser bereits sehr erfolgreiches Spiel ZooMumba auf Spils Plattformen zu bringen. Spils Community gleichgesinnter Gamer ist einzigartig auf dem Markt. Hinzu kommen Spils globale Reichweite, die lokalisierten Angebote auf der ganzen Welt sowie die einfache Handhabung der API. All das verhilft uns dazu, unsere Spiele skalierbar und effizient zu vermarkten und Spils Social Features wirksam einzusetzen. Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit große Aufmerksamkeit für ZooMumba und künftig folgende Spiele generieren wird.“

ZooMumba

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!