Der Technologie Anbieter für performanceorientiertes Display Advertising Adcloud expandiert nach Spanien und konnte dort auch bereits einige Kunden gewinnen. Neben den Standorten Deutschland und Spanien ist das Unternehmen auch in Österreich und der Schweiz aktiv. Die Kölner wollen ihr Geschäftsmodell europaweit ausbauen und investieren in Personal, die das Vorhaben voran treiben sollen.
Das zur Deutschen Post gehörende Unternehmen zählt in Spanien schon Mediaagenturen wie VivaKi, Netthink lsobar und Portalbetreiber wie El Confidencial, Telecinco, Cuatro und Grupo Zeta zu seinen Kunden. „Der Online-Werbemarkt in Spanien ist offen wie kein anderer für neue innovative Formate und Konzepte“, sagt Henning Lange, Sprecher der Geschäftsführung von Adcloud.
Adcloud vermittelt und optimiert über ihre Technologie performancebasierte Display-Werbung. Dieses Angebot scheint auf dem stark wachsenden spanischen Markt gut anzukommen. Im vergangenen Jahr wuchs dort der Onlinewerbe-Markt um 20 Prozent.
Auch in der Zentrale in Köln verstärkt sich Adcloud. Seit Anfang des Jahres hat das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl verdoppelt - vor allem im Bereich Entwicklung.
Neben Spanien und Deutschland ist Adcloud auch in Österreich und der Schweiz aktiv. Weitere Länder sollen folgen. „Unser Ziel für die Zukunft: Wir wollen unsere Adcloud-Technologie und unseren offenen und transparenten Marktplatz auf den europäischen Werbemärkten etablieren und alle Marktteilnehmer beim erfolgreichen Handel von Online-Werbung unterstützen“, so Henning Lange von Adcloud.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!