Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yellow Tomato ruft SchneeKoppe durchs Netz

7. Juni 2011 (rr)

SchneeKoppe lässt von der Perfomance Marketing Agentur Yellow Tomato ihre E-Commerce-Aktivitäten überprüfen und optimieren. Zusätzlich soll die Pixelpark-Tochter das Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) sowie das Online Display Advertising und das Affiliate-Marketing verantworten.

Als erstes will Yellow Tomato den Online-Shop von SchneeKoppe genau überprüfen. Mit konkreten Maßnahmen wie optimierter Website Usability und Inhalten, Suchmaschinen-Keywords, Link- und URL-Struktur will die Agentur den Shop dann bestmöglich platzieren.

"Unser einzigartiges Sortiment natürlich funktionaler Ernährung soll noch präsenter in den Köpfen all derer werden, die sich gesund und bewusst ausgewogen ernähren. Diese Zielgruppen sind online einfach leichter zu aktivieren als über den Einzelhandel. Deshalb liegt unser Fokus aktuell auch verstärkt im Online-Bereich", erklärt SchneeKoppe-Geschäftsführer Hendrik Oevel.

Harald R. Fortmann

Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Yellow Tomato GmbH, ergänzt: "Gerade im Bereich Online Marketing sind die Entwicklungen rasant; einmal installierte Online Marketing-Maßnahmen müssen immer wieder auf den Prüfstand gestellt und angepasst werden. Wir freuen uns sehr, dass wir das Traditionsunternehmen SchneeKoppe dabei unterstützen können."