Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Targetingdienstleister sichert sich doppelt ab

1. Juni 2011 (ts)

Der Targetinganbieter AudienceScience kooperiert mit dem Anbieter von Online Media Verification Lösungen DoubleVerify. Die Technologie von DoubleVerify soll AudienceSciencer bei der Qualität der Werbeauslieferungen und der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien unterstützen.

DoubleVerify ist ein Ad Verification Anbieter. Die Zusammenarbeit mit DoubleVerify soll zusätzlich sicherstellen, dass AudienceScience die Online-Ads genau bei den Zielgruppen ausliefert, für die die Werbungtreibenden bezahlt haben.

Zudem will AudienceScience mit der Kooperation die Datenschutzvorgaben des IAB Europe und der amerikanischen Digital Advertising Alliance (DAA) umsetzen. Über ein sogenanntes „Notice Icon" können die Adressaten der Werbebanner überprüfen, wo die Daten für Behavioral Advertising gesammelt und welche Kampagnen durch ein Targeting platziert werden. Ebenso erhalten die User mit einem Klick auf das Icon die Möglichkeit, das Targeting über einen Opt-out auszuschalten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!