Der Targetinganbieter AudienceScience kooperiert mit dem Anbieter von Online Media Verification Lösungen DoubleVerify. Die Technologie von DoubleVerify soll AudienceSciencer bei der Qualität der Werbeauslieferungen und der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien unterstützen.
DoubleVerify ist ein Ad Verification Anbieter. Die Zusammenarbeit mit DoubleVerify soll zusätzlich sicherstellen, dass AudienceScience die Online-Ads genau bei den Zielgruppen ausliefert, für die die Werbungtreibenden bezahlt haben.
Zudem will AudienceScience mit der Kooperation die Datenschutzvorgaben des IAB Europe und der amerikanischen Digital Advertising Alliance (DAA) umsetzen. Über ein sogenanntes „Notice Icon" können die Adressaten der Werbebanner überprüfen, wo die Daten für Behavioral Advertising gesammelt und welche Kampagnen durch ein Targeting platziert werden. Ebenso erhalten die User mit einem Klick auf das Icon die Möglichkeit, das Targeting über einen Opt-out auszuschalten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!