Die britische ‘New Media Age‘ stellt ihre Printversion ein. Damit erscheint eines der größten Fachmagazine der digitalen Werbebranche Großbritanniens fast nur noch in digitaler Form.
New Media Age erscheint wie die ‘Marketing Week ‘ im Centaur Media Verlag und ist eine wöchentliche Fachpublikation, die sich selbst als „Bibel der britischen Internetindustrie“ bezeichnet. Diese Bibel wird diese Woche zuletzt als selbstständige Publikation auf Papier erscheinen. Allerdings soll die Fachzeitung als monatliche Beilage zur ‘Marketing Week‘ weiterhin in gedruckter Form existieren.
Zur Erklärung dieses Schrittes heißt es in einer eigenen Meldung:"Our readership research shows that new media age is most valued for its news and authoritative commentary. We believe that by concentrating on just digital we can improve our information service to you, ensuring we can provide better in-depth coverage of new media developments as they happen."
Dazu will die Publikation ihre digitalen Dienste als Paid Content Angebot ausweiten und insbesondere mit einer App-Lösung beim Leser punkten.