Die Dialogmarketing-Agentur United Internet Dialog stellt den Nutzern von GMX und WEB.DE gratis eine Lese-Applikation für digitale Prospekte, Kataloge und Zeitungen zur Verfügung. Die Tochter der Münchener United Internet Media AG implementiert den FreeReader über einen Button in die Postfächer. Der Content wird durch Targeting zielgruppenspezifisch ausgeliefert.
Der FreeReader ist eine Kiosk-App für elektronische Zeitungen, Zeitschriften, Kundenmagazine, Kataloge, Prospekte, Flyer und Coupons. In mehreren Ansichten können die etwa 30 Millionen Nutzer von GMX und WEB.DE in Katalogen von IKEA und Bauhaus sowie in der WELT Kompakt kostenlos blättern. United Internet Dialog strebt einen Mix aus redaktionellem und werblichem Content an.
Über einen Button ist der FreeReader in die FreeMail Postfächer integriert und stellt die Informationen in einem eigenen Browserfenster zur Verfügung. Unterschiedliche Darstellungen sind möglich. Von Cover-Flow über eine Kiosk-Optik steht auch ein Regal-Design und eine Kartenansicht zur Verfügung. Die Inhalte sollen möglichst komfortabel abrufbar sein.
Ausgeliefert wird der Content mit Targeting-Maßnahmen. Wobei Region, Alter und Geschlecht - teilweise kombiniert - berücksichtigt werden.Neben Microsoft arbeitet United Internet Dialog mit dem Contentprovider und Vertriebspartner für Prospekte Snipon.de zusammen. Auch die Couponing Anbieter Acardo und lb-lab konnten für den FreeReader gewonnen werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!