Früher hieß das Themenchannel, heute ist es ein Vertical. Trotzdem ist es eine Meldung wert: Iq digital media marketing startet mit iqd tec.net eine vertikale Netzwerkvermarktung für Onlinewerbung im IT- und Consumer Electronics-Bereich.
IT & Gadgets in der Vertikalen
iqd tec.net umfasst Portale im IT-Bereich, die große Reichweiten in IT-affinen Umfelder aufweisen und die Bereiche Hardware, Software, Consumer Electronics, Telekommunikation sowie Games abdecken. Darunter befinden sich Sites wie macnews.de, Winload.de und androidnews.de. Ab 1. Juli wird auch AreaMobile.de, ein führendes Online-Magazin für mobile Endgeräte, das vertikale Netzwerk ergänzen.
„Mit iqd tec.net haben wir unser erstes vertikales Netzwerk gestartet, das aus dem Stand bereits auf über 30 Millionen Page Impressions und über 2,3 Millionen Unique User laut AGOF kommt,“ so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital media marketing.
Samt Targeting
Zusätzlich soll das hauseigene "iq target" System den Werbungtreibenden ermöglichen, höherwertige Zielgruppen in diesen Umfeldern anzusprechen. „Wir sehen ein großes Potenzial des Verticals in der klaren, qualitativen Abgrenzung zu den unzähligen Longtail-Netzwerkvermarktern und bieten Platzierungsmöglichkeiten und Umfelder, die ‚brand safe’ sind“, so Christian Herp. Neben den Standard-IAB-Werbeformen inklusive Wallpaper sind auch eine Reihe von Sonderwerbeformen wie BandaroleAd möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!