Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht die internet facts 2011-03 für den Monat März. Bei den Einzelangeboten belegen T-Online, eBay und WEB.DE die ersten drei Plätze hinsichtlich der größten Reichweite. Bei den Vermarktern konnte InteractiveMedia seine Führung vor TOMORROW FOCUS MEDIA halten und knackt erstmalig die 60 % Reichweitenmarke. Der Gamingvermarkter GAN steigt neu auf Platz 46 ein. VZ Netzwerke verlieren Unique User.
Mit einer Reichweite von 26,23 Millionen Unique Usern im Monat März 2011 (51,8 Prozent) liegt T-Online bei den Angeboten an erster Stelle, gefolgt von eBay.de (24,08 Mio. bzw. 47,5 Prozent) und WEB.DE (17,27 Mio. bzw. 34,1 Prozent). Gutefrage.net (15,64 Mio. bzw. 30,9 Prozent) und Yahoo! Deutschland (14,18 Mio. bzw. 28,0 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.
Die VZNetzwerke verlieren den 10. Platz an SPIEGEL ONLINE. Im Vergleich zum Februar verliert das soziale Netzwerk auch an Unique Usern. Die Zahlen sanken innerhalb eines Monats von 10,80 Mio.auf 10,35 Mio.
InteractiveMedia knackt mit einer Reichweite von 60,9 Prozent die 60%-Hürde und führt mit 30,88 Millionen Unique Usern im Monat März vor TOMORROW FOCUS MEDIA mit 30,36 Millionen (59,9 Prozent) und IP Deutschland mit 26,77 Millionen (52,8 Prozent). Es folgen SevenOne Media mit 51,8 Prozent und United Internet Media mit 51,0 Prozent.
Erstmals im Ranking vertreten, steigt GAN mit 1,34 Millionen Unique User auf Platz 46 ein. Die aktuellen Zahlen lassen sich hier nachlesen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!