Plan.Net Performance startet ein neues Affiliate Programm für die Versicherung Gothaer. Zusammen mit Mediascale werden einzelne Produkte der Versicherung beworben. Parallel zu der Etablierung von Affiliate-Maßnahmen schaltet die Agentur Mediascale eine Branding und Performance Kampagne im Netz. Zum Einsatz kommen hauptsächlich Video-Ads.
Plan.Net Performance entwickelt ein Affiliate-Konzept für die Gothaer Versicherung. Die Unterabteilung von Plan.Net betreut die Abwicklung der Validierungs- und Auszahlungsprozesse sowie das allgemeine Bewerbermanagement der Seitenbetreiber als auch die aktive Akquise von möglichen Affiliate-Vertriebspartnern.
Im Zentrum der Kommunikation stehen Produkte wie Angebote zur Altersvorsorge sowie zu Haftpflicht-, Hausrat-, Motorrad oder Unfallversicherungen. Für die jeweiligen Produkte werden in Ergänzung zur Website der Gothaer (www.gothaer.de) eigene Microsites eingerichtet, die weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zum Vertragsabschluss bereitstellen. Partner des Affiliate ist Affilinet
Marketingleiter der Gothaer Gerd Lindenburger erklärt die Zielvorgabe der Kampagne: "Die Einführung unseres eigenen Affiliate-Programms hat neben der Neukundenakquise das Ziel, den Vertrieb durch Lead- und Sale-Generierung zu unterstützen."
Neben den Affiliate-Ambitionen läuft für die Versicherung eine Brandingkampagne im Netz. Zuständig für die Online-Displaykampagne zur Altersvorsorge ist die Agentur Mediascale. Sie setzen hauptsätzlich auf Video-Ads und großformatige Werbebanner.