Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Crossmedial für Martini

9. Juni 2011 (ts)

Die Agenturen-Gruppe Pilot schraubt gemeinsam mit der Agentur SevenOne AdFactory an einer crossmedialen Kampagne für Martini. Im Mittelpunkt stehen Episoden auf der Videoplattform myvideo.de. Ebenso werden die Planer weitere Kanäle wie Social Media, Mobile, TV für die Kampagne "Lust4Life" nutzen.

Ein Weinglas gefüllt mit Eiswürfel. Daraus wird ein Martini Royal, wenn zu gleichen Teilen Prosecco und Martini Rosato hinzukommen. Dieses Getränk steht im Mittelpunkt der crossmedialen Branding-Kampagne von Martini. Der Moderator Alexander Kramer präsentiert auf einem eigenen MyVideo Kanal (www.myvideo.de/Martini) in sechs- bis siebenminütigen Webfilmchen Lifestyle-Themen in den Kategorien „Art & Fashion“, „Music & coole Drinks“ und „Design & Travel“. Zu beginn plaudert er mit Joy Denalane.

„Mit dem contentgetriebenen Kampagnenansatz wird die italienische Markenikone Martini inhaltlich neu aufgeladen. Wir sprechen damit sehr zielgerichtet ein neues Zielgruppensegment an“, erklärt Matthias Knoll, Marketing Direktor von Bacardi Deutschland.

Im Web läuft die Kampagne auf den Webseiten des Vermarkters SevenOne Media. Auf der Facebook-Seite werden neben den Branding Aktionen auch Gewinnspiele angeboten. Zusätzlich wird die Kampagne auch auf den Facebook-Seiten von MyVideo und promiflash promotet.

SevenOne AdFactory lässt auf Smartphones passende Video-Ads laufen und nutzt seine Zugehörigkeit zur ProSiebenSat.1-Gruppe aus. Die Martini-Kampagne wird auch in das Videotext ähnliche System der digital TV Produkte HbbTV hinzugefügt. Auf den Seiten des Fernsehsenders werden zudem passende Apps angeboten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!