Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Agenturen

Jochen Volkers kommt zu pilot

30. Juni 2011

Jochen Volkers wird bei der Hamburger Agenturengruppe pilot Geschäftsführer für Marken- und Kommunikationsstrategie . Volkers soll als Bindeglied zwischen den verschiedenen Disziplinen des Unternehmens fungieren und dazu die strategischen Planung verantworten. Der 41-Jährige Volkers kommt von der Werbeagentur Flemming-Pfuhl, wo er als strategischer Planer und geschäftsführender Gesellschafter tätig war.

Volkers wird mit seiner strategischen Expertise im Bereich Markenführung und Markenidentität sowohl den Geschäftsfeldern Mediaberatung, Interactive Marketing als auch dem Neugeschäft von pilot zur Seite stehen. Die Hamburger wollen mit Volkers das ganzheitliche Profil von pilot als Agentur für Werbung im digitalen Zeitalter schärfen und die Angebotspalette abzurunden.

Jochen Volkers

Vor seinem Wechsel zu Flemming-Pfuhl im Jahr 2001 arbeitete Volkers als Head of Strategic Planning bei DDB. In seinem Verantwortungsbereich lag der Aufbau und Ausbau der strategischen Planung innerhalb der DDB Gruppe. Seine Karriere startete er 1996 bei der Düsseldorfer Agentur BBDO, die Marken wie BMW, Postbank und Wrigley zu ihrem Kundenstamm zählt.

"Die klassische Trennung von Kreation, Media und Technik verliert im Digitalen Zeitalter immer weiter an Bedeutung. Im engen Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen liegt die Zukunft", erklärt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer bei pilot in Hamburg. " Wir freuen uns, mit Jochen Volkers einen renommierten Spezialisten für Markenführung an Bord zu holen, der uns mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus der strategischen Planung in allen Geschäftsfeldern unterstützt und unser Full-Service-Angebot bereichert. Er ist die ideale Besetzung für diese integrierende Funktion", so Steffens.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!