Jochen Volkers wird bei der Hamburger Agenturengruppe pilot Geschäftsführer für Marken- und Kommunikationsstrategie . Volkers soll als Bindeglied zwischen den verschiedenen Disziplinen des Unternehmens fungieren und dazu die strategischen Planung verantworten. Der 41-Jährige Volkers kommt von der Werbeagentur Flemming-Pfuhl, wo er als strategischer Planer und geschäftsführender Gesellschafter tätig war.
Volkers wird mit seiner strategischen Expertise im Bereich Markenführung und Markenidentität sowohl den Geschäftsfeldern Mediaberatung, Interactive Marketing als auch dem Neugeschäft von pilot zur Seite stehen. Die Hamburger wollen mit Volkers das ganzheitliche Profil von pilot als Agentur für Werbung im digitalen Zeitalter schärfen und die Angebotspalette abzurunden.
Vor seinem Wechsel zu Flemming-Pfuhl im Jahr 2001 arbeitete Volkers als Head of Strategic Planning bei DDB. In seinem Verantwortungsbereich lag der Aufbau und Ausbau der strategischen Planung innerhalb der DDB Gruppe. Seine Karriere startete er 1996 bei der Düsseldorfer Agentur BBDO, die Marken wie BMW, Postbank und Wrigley zu ihrem Kundenstamm zählt.
"Die klassische Trennung von Kreation, Media und Technik verliert im Digitalen Zeitalter immer weiter an Bedeutung. Im engen Zusammenspiel der verschiedenen Disziplinen liegt die Zukunft", erklärt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer bei pilot in Hamburg. " Wir freuen uns, mit Jochen Volkers einen renommierten Spezialisten für Markenführung an Bord zu holen, der uns mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus der strategischen Planung in allen Geschäftsfeldern unterstützt und unser Full-Service-Angebot bereichert. Er ist die ideale Besetzung für diese integrierende Funktion", so Steffens.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!