Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Xplosion interactive kooperiert mit TU Braunschweig

10. Mai 2011 (rr)

Das Otto-Unternehmen xplosion interactive arbeitet im Rahmen seines Retargetings zukünftig mit der Technischen Universität Braunschweig zusammen. Damit wollen die Hamburger eine Verbesserung ihres Softwareproduktes xretarget im Bezug auf eine gezielte Useransprache erreichen.

xretarget sei eine Dienstleistung welche die Vorteile des Retargetings mit den Wünschen und Bedürfnissen der User vereine und so nachhaltig wirke. Unter der Leitung von Prof. Dr. David Woisetschläger werden am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig mit wissenschaftlichen Methoden Erfolgsanalysen in verschiedenen Kundensegmenten durchgeführt, um die zielorientierte Ansprache der User durch Retargeting-Instrumente zu optimieren. Außerdem sollen Kundenwertanalysen entwickelt werden, die Rückschlüsse auf die bestmögliche Verwendung eines Werbeplatzes für einen anonymen User zulassen.

Daniel Neuhaus

Der Geschäftsführer von xplosion interactive Daniel Neuhaus erklärt die Kooperation mit der TU: "Retargeting ist ein noch relativ neues Marketinginstrument. Durch eine enge Zusammenarbeit gewinnt die Wissenschaft neue Erkenntnisse in einem wenig erforschten, praxisrelevanten Bereich und wir können unsere Retargeting-Maßnahmen weiter verfeinern."