Agenturen-Koalition in Österreich: Die Dialogmarketing Agentur Wunderman Wien übernimmt die eher technologisch ausgerichtete Agentur PXP interactive. Die Gründer von PXP bleiben an Bord. Wunderman hält die Mehrheiten der Agentur, die sich nach der Fusion Wunderman PXP nennt.
Wunderman Wien übernimmt mehrheitlich die österreichische Digitalagentur PXP interactive. Gemeinsam wollen die Wiener integrierte Kommunikationslösungen für größere Marken entwickeln. Die neue Wunderman PXP GmbH will noch in diesem Jahr bis zu 100 Mitarbeiter beschäftigen und verfolgt ehrgeizige Ziele: "Wir werden mit der Wunderman PXP den Standort Wien zu einem international agierenden Kreativ- und Technologie-Hub entwickeln", so der CEO von Wunderman Central Europe Wolfgang Haf.
Einer der Gründer von PXP Interactive Markus Höfinger übernimmt die CEO Österreich Position in dem neuen Unternehmen. Zuvor hatten PXP interactive und Wunderman Wien bereits mehrere Jahre zusammen gearbeitet.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!