Der Umbau des Bremer Weser-Stadions in ein reines Fußballstadion ist in der Realität noch nicht ganz abgeschlossen; virtuell ist man da schon weiter. Die verantwortliche Werbe- und Onlineagentur construktiv hat ihre Umbauarbeiten von weserstadion.de nämlich schon beendet.
Construktiv kennt man vor allem durch die Gründung des Social Media Dienstes "Mister Wong" oder auch durch die Performance-Tochter "trafficmaxx". Dabei betreut die Agentur auch Kunden wie bspw. Sony und Volvic und hat bereits im Jahr 2008 den Online-Auftritt von weserstadion.de umgesetzt, also genau in dem Jahr, als die Bremer Weser-Stadion GmbH die Umbauarbeiten am realen Weserstadion startete.
Zur Besonderheit des neuen Weserstadions zählt die gebäudeintegrierte Photovoltaik-Anlage. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anlagen sind die Module nicht einfach auf das Stadiondach montiert. Diese Anlage ist als Bestandteil des Dache und in der Süd- und Ostfassade integriert und erzeugt Strom für ca. 300 Haushalte. Eine moderne Heizzentrale versorgt das Stadion zusätzlich mit Wärme. Entsprechend hat construktiv die Partner der Bremer Weser-Stadion GmbH, also den SV Werder Bremen, die Energiepartner EWE AG und die swb AG auf der Webseite in Szene gesetzt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!