Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Valueclick veröffentlicht Quartalszahlen

5. Mai 2011 (sb)

ValueClick, Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen, hat seine Finanzzahlen für das erste Quartal 2011 bekanntgegeben. Nach eigenen Angaben liegen Umsatz und bereinigter Gewinn über den im Februar bekanntgegebenen Erwartungen.

Im ersten Quartal 2011 erwirtschaftete das Unternehmen Umsätze in Höhe von 116,5 Millionen US-Dollar, was einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010 entspricht. Der bereinigte Gewinn des Quartals erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 27 Prozent auf 35,1 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn (lt. GAAP) aus fortlaufender Geschäftstätigkeit beträgt für das erste Quartal 2011 einschließlich aller Umtauschrechte 0,21 US-Dollar pro Aktie und erhöht sich damit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 50 Prozent.

„Die im letzten Jahr getätigten Investitionen in Vertrieb und Technologie treiben das Quartalswachstum an und schaffen beste Voraussetzungen für ein leistungsstarkes Jahr 2011“, erklärt Jim Zarley, CEO von ValueClick. „Dank eines organischen Wachstums und der Übernahme von Greystripe können wir unseren Zielmarkt im Bereich der Markenwerbung erweitern, während wir gleichzeitig von Synergieeffekten innerhalb unserer Geschäftsbereiche profitieren.“

Innerhalb des Quartals konnte ValueClick insgesamt 2,6 Millionen seiner Stammaktien zurückkaufen, außerdem investierte das Unternehmen 70 Millionen US-Dollar in die Übernahme des Mobile Ad Networks Greystripe.