
Die Studie"thinkmobile" von Ipsps OTX, gesponsert durch Google, hat sich mit dem Gebrauch von Smartphones im Alltag beschäftigt. Smartphone-User wurden nach ihrer mobilen Internetnutzung in Bezug auf Suchmaschinen und Internetshopping befragt.
Natürlich geht es bei der Studie nicht zuletzt darum, herauszufinden, wie man im mobilen Web am besten Produkte verkaufen kann. Aus den Befragungen ging unter anderem hervor, dass Nutzer die Mobile Search vor allem zum Abfragen von News verwenden. Häufig werden auch Restaurant-Informationen abgefragt oder eine Navigation genutzt. Nach Themen aus der Rubrik Shopping suchen fast die Hälfte der Befragten.

Mehr Informationen zur Studie finden sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!