Die Studie"thinkmobile" von Ipsps OTX, gesponsert durch Google, hat sich mit dem Gebrauch von Smartphones im Alltag beschäftigt. Smartphone-User wurden nach ihrer mobilen Internetnutzung in Bezug auf Suchmaschinen und Internetshopping befragt.
Natürlich geht es bei der Studie nicht zuletzt darum, herauszufinden, wie man im mobilen Web am besten Produkte verkaufen kann. Aus den Befragungen ging unter anderem hervor, dass Nutzer die Mobile Search vor allem zum Abfragen von News verwenden. Häufig werden auch Restaurant-Informationen abgefragt oder eine Navigation genutzt. Nach Themen aus der Rubrik Shopping suchen fast die Hälfte der Befragten.
Mehr Informationen zur Studie finden sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!