Nachdem die Markteinführung der digitalen Sonntagszeitung RP Plus der Mediengruppe Rheinische Post nach eigenen Angaben erfolgreich verlaufen ist, gibt es jetzt eine geupdatete Version im Appstore. Seit Ende Januar war die iPad-Anwendung 25.000mal heruntergeladen worden.
Die neue Version bietet einen integrierten Newsticker, schnelleren Download und frei wählbare Schriftgrößen. Außerdem neu: Sie ist ab 14. Mai kostenpflichtig, die Einzelausgabe liegt bei 1,59 Euro, für Abos über einen längeren Zeitraum gibt es verschiedene Sparangebote. Die aktuelle Ausgabe kann immer samstags ab 14 Uhr auf das iPad geladen werden.
Um den Bekanntheitsgrad der digitalen RP zu steigern, setzt die Mediengruppe RP jetzt auf virales Marketing. So entstand in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Kabarett-Bühne "Kom(m)ödchen" ein lustiger Viralspot.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!