Quismas neuer Director Technologies soll Adserver-Lösung weiterentwickeln
18. Mai 2011 (rr)Das Netzwerk für Performance-Marketing Quisma investiert in seine IT-Entwicklung. Der Dienstleister will sich auf Technologien für die Anforderungen an modernes Kampagnenmanagement fokussieren. Den Entwicklungsbereich verantwortet ab sofort David Klement als Director Technologies.
Im Vordergrund der Entwicklung soll eine komplexe Performance-Adserver-Lösung stehen, die ein leistungsfähiges Multi-Channel-Tracking mit Schnittstellen für Real-Time-Bidding (RTB) über AdExchanges und Dynamic Creative Optimization (DCO) integriert. Die Systeme von Quisma bedienen laut Unternehmensangabe derzeit mehrere Milliarden AdImpressions pro Monat und sollen künftig neben RTB und DCO auch neue Targeting-Optionen für mehr Effizienz bei Werbekampagnen beinhalten. Ebenfalls auf dem Plan stünden die kontinuierliche Weiterentwicklung der dynamischen Retargeting-Lösung 'RePrize' sowie der Ausbau der BrandWatch-Technologie für Markenschutz im Bereich Search.
David Klement war zuletzt als Head of Products von AdJug für den Ausbau der Adserving-Plattform verantwortlich und implementierte dort bereits RTB und DCO. Vorherige Stationen des gebürtigen Berliners sind Booming und Webmiles. Der 29-jährige bringt Erfahrungen im Bereich skalierbarer und hoch performanter IT-Lösungen sowie aus den Bereichen SEA, SEO, Affiliate-Marketing und Tracking- und Adserver-Lösungen mit.
Ronald Paul, Chief Executive Officer (CEO) von Quisma, erklärt: „Neben der geographischen Entwicklung steht für 2011 besonders der Ausbau unseres technischen Know-hows im Fokus. Wir haben uns schon frühzeitig auf neue Themen wie Real-Time-Bidding, Audience Segmentierung oder Fingerprint-Tracking eingestellt und können unseren Kunden nicht nur auf Beratungsseite erstklassigen Service bieten, sondern auch in der technischen Betreuung und der Optimierung ihrer Kampagnen. Ich freue mich, dass wir mit David Klement einen kreativen und strukturierten Kopf für uns gewinnen konnten, der seine Stärken in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt hat und der für den schnellen Ausbau unserer Systeme sorgen wird.“