Die Frankfurter Mediaagentur PHD Germany betreut ab sofort für das Münchener Online-Spieleunternehmen Travian Games die internationale Mediaplanung und den Mediaeinkauf der europaweiten Kampagne des Browsergames „Travian 4“. PHD setzt zum Launch der neusten Auflage des Spiels ausschließlich auf Online-Werbemaßnahmen.
Die Displayformate werden seit Ende April neben Frankreich, Spanien, Portugal und den Niederlanden auch in Italien, Großbritannien, Griechenland und in Russland geschaltet. In Frankreich inszeniert PHD „Travian 4“ z.B. mit einem Homepage-Take-Over auf Browser-Game-Websites.
„Wir haben uns für PHD entschieden, weil uns die fachliche digitale Kompetenz und die hohe Expertise der Agentur im Bereich Gaming überzeugt hat“, erklärt Martin Kreuzberg, Head of Marketing von Travian Games. „Gerade der Bereich Online-Werbung ist ein schwieriger und unüberschaubarer Markt, besonders im europäischen Raum. Mit PHD und ihrer exzellenten Erfahrung in der internationalen Märktesteuerung, werden wir unsere millionenstarke Community deutlich erweitern können.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!