Mit dem YOC Ad Plus hat der europweite Anbieter für Mobile Technology und Media ein plattformunabhängiges Werbeformat entwickelt. Das Format läuft sowohl auf iOS von Apple, Google’s Android und Microsoft’s Windows Phone 7 als auch in mobilen Browsern. Damit kann eine große Anzahl von mobilen Internetnutzern angesprochen werden.
Wird das YOC Ad Plus Werbebanners angeklickt legt es sich über das gesamte Handy-Display. Das Werbemittel unterstützt multimedialen Anwendungen und Rich Media Elemente. Es soll so Interaktion mit dem Nutzer möglich machen. Diesem ist natürlich jederzeit die Möglichkeit zum Ausstieg aus dem Werbemittel gegeben.
Als Launch-Partner konnte Ford mit der aktuellen Ford Focus Kampagne gewonnen werden. Die Kreation erfolgte durch Wunderman und die Mediaplanung durch Mindshare. Die Kampagne läuft crossmedial und bedient sich neben den erwähnten Werbemitteln sowohl Social Media Elementen, als auch TV-Spots.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!