
Mit dem YOC Ad Plus hat der europweite Anbieter für Mobile Technology und Media ein plattformunabhängiges Werbeformat entwickelt. Das Format läuft sowohl auf iOS von Apple, Google’s Android und Microsoft’s Windows Phone 7 als auch in mobilen Browsern. Damit kann eine große Anzahl von mobilen Internetnutzern angesprochen werden.
Wird das YOC Ad Plus Werbebanners angeklickt legt es sich über das gesamte Handy-Display. Das Werbemittel unterstützt multimedialen Anwendungen und Rich Media Elemente. Es soll so Interaktion mit dem Nutzer möglich machen. Diesem ist natürlich jederzeit die Möglichkeit zum Ausstieg aus dem Werbemittel gegeben.
Als Launch-Partner konnte Ford mit der aktuellen Ford Focus Kampagne gewonnen werden. Die Kreation erfolgte durch Wunderman und die Mediaplanung durch Mindshare. Die Kampagne läuft crossmedial und bedient sich neben den erwähnten Werbemitteln sowohl Social Media Elementen, als auch TV-Spots.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!