Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Mews soll für Efficient Frontier neue Märkte erschließen

25. Mai 2011 (rr)

Der Dienstleister für Performance-Marketing-Technologien Efficient Frontier ernennt Holger Mews zum Vice President für Central und Eastern Europe. In dieser Position ist er künftig auch für neue Verantwortungsbereiche und neue Zielmärkte zuständig. Seine Ernennung erfolgt drei Jahre nach Gründung der deutschen Efficient Frontier Unit, die heute Standorte in Hamburg und München hat.

Das amerikansiche Unternehmen stellte Holger Mews 2008 als erste Führungskraft außerhalb Großbritanniens und der USA ein und beauftragte ihn mit der Geschäftsentwicklung in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach dem Start als reiner SEM-Anbieter erweiterte Mews das Angebot des Unternehmen seit 2009 um die Leistungsbereiche Display- und Social Media Werbung. Heute verwaltet Efficient Frontier mit der deutschen Unit und im Auftrag seiner Kunden ein Budget von über 200 Millionen Euro Werbespendings.

Mit der neuen Position von Holger Mews sollen mitteleuropäische Märkte und insbesondere osteuropäische Markte in den Fokus des weiteren Geschäftsausbaus rücken. Als erste Länder stehen dabei die Niederlande und Polen auf der Agenda.

Nick Morley, Vice President und General Manager Efficient Frontier EMEA, erklärt: "Die Entwicklung der deutschen Efficient Frontier Unit hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Arbeit, die Holger Mews am zentraleuropäischen Standort geleistet hat können wir nicht hoch genug einschätzen. Wir sehen weiterhin sehr gute Wachstumsbedingungen in Zentraleuropa und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Erfolge.“